Die Buddhist Geeks Conference bietet eine einmalige Möglichkeit an der Schnittstelle von Buddhismus, Technology und globaler Kultur teil zu haben. Herausragende Persönlichkeiten aus den Bereichen Buddhismus, Technology, Erziehung, Geschäftswelt, Politik und weiteren Feldern treffen sich, in Boulder (Colorado), um den Buddhismus des 21. Jahrhunderts zu erforschen.
Die Veranstalter der englischsprachigen Konferenz ermöglichen allen Interessierten, die nicht persönlich teilnehmen können, diese via Livestream zu verfolgen. Unbedingt dabei sein!!!
LIvestream
Start ist heute Donnerstag, um 11:00 Uhr (MESZ). Man kann sich in die Eröffnungsansprache und die Keynote-Ansprachen einklicken. An den folgenden Tagen werden alle Reden und Panels live übertragen.
der Zeitplan im Detail | zum Livestream
Gert Scobel hat mit seiner gleichnamigen Sendung scobel bei 3sat wieder ein gutes Thema: Sex gegen Geld – Prostitution in Deutschland. Eigentlich sollte durch das Prostitutionsgesetz aus dem Jahr 2002 alles besser werden: mehr Transparenz im Rotlichtmilieu, besserer Schutz für Sexarbeiterinnen, Ausstieg aus der Sittenwidrigkeit. Die Vorsätze waren gut, die Umsetzung eher nicht. Nun soll das Gesetz reformiert werden.
Gert Scobel diskutiert mit seinen Gästen über die aktuelle Gesetzeslage, Themen wie Armuts- und Zwangsprostitution und die Ökologie der Prostitution.
Letzere Formulierung schreibt mir zwar ein Fragezeichen ins Gesicht, aber vielleicht wird die Prostitution jetzt ein Teil der Green Economy, dann wären wir schon fast beim Buddhismus und damit der Kreis wieder geschlossen.
scobel
Heute Donnerstag, um 21 Uhr auf 3sat. zur Sendung scobel | vorher läuft noch eine Wissenschaftsdoku mit dem Titel: Nur Porno im Kopf
Und in der Schweiz?
NETZTIPPS | Buddhismus in der Schweiz: Tibet-Institut Rikon, International Buddhist Progress Society of Switzerland IBPS | Prostitution in der Schweiz: oralab Blog, Arbeitsrapport vom Sihlquai: oralab Blog