Noch bis Sonntag den 18. August 2013 ist an der Rössligasse 12, täglich von 9 bis 19 Uhr die sehr sehenswerte Austellung des Künstlers Benedikt Notter mit seinen neuesten Zeichnungen zu sehen.
Benedikt Notter ist an allen Tagen in seiner Ausstellung anwesend. Dort gibt es nicht nur sein neuestes Buch mit Zeichnungen, Skizzen und erstmals eigenen Kürzestgeschichten zu sehen und zu kaufen, sondern auch von ihm gezeichnete
Der Illustrator jasst selber gerne und hatte das Sujet Jasskarten, das wieder eine "Serie" ist, bereits seit längerer Zeit im Blick. Jetzt hat Benedikt Notter die traditionellen Jasskarten behutsam und doch in seinem unverkennbaren Stil überarbeitet.
Stil und handwerkliche Fähigkeit des Künstlers sind auch dem Kanton Luzern aufgefallen, der bereits im Jahr 2011 sechs Zeichnungen von Benedikt Notter für seine Kunstsammlung erworben hat.
Mir gefällt der zarte Strich und die zartbitteren oft skurillen Geschichten in den Zeichnungen von Benedikt Notter – die stets von leisem Humor begleitet sind – so gut, dass ich hier demnächst gerne ein paar weitere Gedanken zu seiner Bilder- und Themenwelt (mit)teile.
mehr Neue Jasskarten auf facebook
zur Webseite von Benedikt Notter