WAS MACHT GLÜCKLICH
Nach einer im wahrsten Sinne des Wortes herzerfrischenden Woche in Oxford (siehe letzter Post, und demnächst mehr ...) bin ich wieder in der Schweiz. Hier geht es allen gut. Manchmal aber nicht, dann nehmen wir ein Glücklichmacherli. Das muss kein Kägi fret sein, oder ein gutes Glas Wein, dass kann auch schon mal ein Tablettli sein ...
Als alte Werberin finde ich die Werbekampagne von Kaegi fret gut, als Konsument sogar irgendwie lustig. Und wie viele kapiere ich, dass hier auf die Sorgenfresserli angespielt wird.
Als bewegter Mensch, der sich für Fragen des Bewusstseinswandels interessiert, sehe ich die Werbung kritisch. Sie führt weiter in die Richtung, dass wir uns mit allem Möglichem, inklusive Konsum, trösten, wenn die Welt nicht funktioniert, wie wir sie gerne hätten. Das macht nicht nur dick, sondern auch dumpf im Kopf.
Ich empfehle das Festival für Zukunftsfragen: vor, während und DANACH!