«Link with Love» oder «Verbinde mit Liebe», wobei hier der verbindende Link im Internet gemeint ist, basiert auf dem ebenfalls in der Neuzeit angekommenen Begriff des Respekts. Es geht um einen respektvollen, ethischen Umgang mit Kunst, Musik, Worten, Design, Ideen, kurz um das geistige Eigentum anderer, das wir im Internet vorfinden. Und dann für uns nutzen, wenn wir es z. B. in unseren Blogs oder auf unseren Webseiten verwenden.
Für mich hat «Link with Love» auch sprachlich seinen Reiz. Im Englischen kann es auch heissen: verbinde dich mit der Liebe. Es macht Sinn, sich einmal zu überlegen mit was oder mit wem wir uns verbinden. Wir (er)schaffen mit jedem Gedanken, einem Wort oder einer Handlung einen Link, eine Verbindung oder sogar Bindung im Netz unserer Beziehungen. Oder eben im Internet, wenn wir einen Link auf unseren Webseiten setzen.
Zukunftsfähigkeit unserer Netzwerke
Mit jedem Link wächst das Internet, mit jeder Beziehung unser soziales Netz. Dabei spielt die Art und Weise, die Stimmung, Gestimmtheit, der Klang unserer Gedanken und unseres Tuns eine entscheidende Rolle. Wir bestimmen damit die Form, die Schönheit und die langfristige Wirksamkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Netzwerke.
Das Internet, das uns, als tolles Instrument in eine fruchtbare, menschlichere Zukunft begleiten kann, beginnt mit unserem «Innernet».
So, watch your Innernet and Link with Love.
mehr über Link with Love l mehr Gedanken zur Nutzung des Internets und den dort vorgefundenen geistigen Schätzen